Stuttgart (red) - Der Titelverteidiger der Deutschen Turnliga der Frauen, der MTV Stuttgart, hat sich kurz vor dem Ligafinale heute (14 Uhr in der Arena Ludwigsburg), nochmals verstärkt. Die 18-jährige Niederländerin Erythora Thorsdottir wird für den MTV antreten und den verletzungsbedingten Ausfall von Kim Janas kompensieren. Janas hat wegen einer erneuten Verletzung ihren Rücktritt vom Leistungssport bekanntgegeben.

„Wir haben uns mit Erythora verstärkt, um unser Ziel - Verteidigung des Meistertitels - nicht zu gefährden. Sie ist eine exzellente Mehrkämpferin und war Mannschaftsmitglied der Niederlande in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen“, sagt Trainerin Marie-Luise Probst-Hindermann. Thorsdottir belegte im Mehrkampffinale in Rio den 9. Platz.

Die Männer des MTV Stuttgart kämpfen um die Bronzemedaille. Dabei hat es die Stuttgarter Riege mit dem Aufsteiger Siegerländer KV zu tun.