Plauen (um) - Wasserball-Bundesligist SV Cannstatt hatte bei seinem Gastspiel beim SV Vogtland Plauen keine Chance und kassierte eine deutliche 3:16 (1:4, 2:6, 0:4, 0:2)-Niederlage. Damit bleibt der SVC vor dem letzten Spieltag der Hauptrunde auf Platz sieben der B-Gruppe hängen, einen Punkt hin-ter dem SC Neustadt.

Der Tabellenführer der B-Gruppe machte kurzen Prozess mit den Cannstattern. „Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben auch selber Fehler gemacht“, bekannte SVC-Trainer Andras Feher. „Plauen war sehr aggressiv.“ Ohne Novak Zugic und Marton Sarosi waren die Cannstatter darüber hinaus auch noch personell geschwächt. „Wir haben einfach nicht an eine Chance geglaubt“, erklärte Feher, der ab dem zweiten Viertel auch noch auf Julius Wörn (Platzwunde) verzichten musste.

Tore für den SV Cannstatt: Cerniar (2), Filip Zugic (1).