Allensbach-Kaltbrunn (red) - Die Handballerinnen des Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Wolfschlugen haben den direkten Tabellennachbarn SV Allensbach II mit 26:25 (11:11) bezwungen und damit den sechsten Tabellenplatz verteidigt. „Es ist natürlich doppelt schön, wenn man so ein Spiel gewinnt“, freute sich Wolfschlugens Co-Trainer Simon Vogel: „Wer mit einer hochwertigen Partie gerechnet hat, war falsch in der Halle - es war klar, dass es eine kämpferische Partie werden dürfte.“ Mit dem besseren Ende für den TSV, der vor allem von seiner harten Verteidigung profitierte. „Wir wurden dafür auch immer wieder mit Zeitstrafen belangt, haben die Unterzahl aber meistens unbeschadet überstanden“, lobte Vogel. In den Schlussminuten verteidigten die Wolfschlugenerinnen die knappe Führung dann konsequent. „Wir sind schließlich nicht zwei Stunden mit dem Bus angereist, um nur ein bisschen Handball zu spielen. Wir wollten schon etwas Zählbares mitnehmen“, sagte Vogel, „umso schöner, dass uns das gelungen ist.“

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum, Kraiser; Massong, Lorenz, Oeder (6), Mitranic (2), Hummel, Plankenhorn, Baumgärtner (2), Hiller (13/4), Preischl (2), Karwounopoulos (1).