Bad Saulgau (red) - Handball-Württembergligist TSV Wolfschlugen hat beim TSV Bad Saulgau mit 30:23 (14:13) gewonnen. Mit nunmehr 23:15 Punkten liegt Wolfschlugen auf dem fünften Tabellenplatz und in Reichweite auf den angepeilten Rang drei.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte lagen die Wolfschlugener zur Pause knapp mit 14:13 vorne. Bereits in dieser Phase zeichnete sich ein starkes Spiel der Wolfschlugener Abwehr ab, die Bad Saulgau ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben stellte. In der zweiten Hälfte ergänzte eine starke Leistung von Wolfschlugens Torhüter Sebastian Dunz die stabile Abwehr. Über 16:15 zogen die Wolfschlugener auf 19:16 und 22:16 davon.

Doch dann unterliefen Wolfschlugen laut Abteilungsleiter Wolfgang Stoll „unnötige Zeitstrafen und Leichtsinnsfehler.“ Die Folge: Bad Saulgau verkürzte auf 21:24. Mit vier Treffern in Folge spielte Wolfschlugen die Partie letztlich jedoch souverän zu Ende. „Insgesamt kam dieser Sieg vor allem in der Höhe schon etwas überraschend“, räumte Stoll ein. Das liege vor allem an etlichen angeschlagenen Spielern. Er ergänzte jedoch: „Jedenfalls hat das Team gezeigt, zu welcher Leistung es fähig und dass jeder Gegner schlagbar ist.“

TSV Wolfschlugen: Dunz, Ilii; Rebmann (1), Sott, Planitz (4), Didic, Habermeier, Rieger (8/3), Rummel, Schmeider (3), Brandner (8/2), Geist (3), Ehrlich, Falk (3).