Uhingen (red) - Die Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn haben die Landesliga-Partie beim HT Uhingen/Holzhausen mit 23:20 (10:10) für sich entschieden. „Wir haben einen Pflichtsieg eingefahren. Es ist aber auch klar, dass in den nächsten Partien eine Leistungssteigerung her muss“, stellte Trainer Jochen Masching eine klare Forderung auf.

Gegen den Tabellenvorletzten kam der Spitzenreiter zunächst nicht gut in die Partie. Eigene technische Fehler hielten den Gegner im Spiel und die Partie blieb bis zum 10:10-Halbzeitstand offen. „In der zweiten Hälfte haben wir dann eigentlich immer geführt“, sagte Masching. Obwohl es der SG auch in dieser Phase nicht gelang, sich vorentscheidend einen respektablen Vorsprung herauszuspielen, gewann sie letztlich 23:20. Masching sagte: „Ich weiß, was das Team eigentlich kann. Da müssen wir wieder hin.“

SG Hegensberg/Liebersbronn:Lenarduzzi, Funk; Langjahr (5), Sokele (8/4), Geyer, Christian Bayer (1), Matthias Bayer (2), Kühl (1), Helms (2), Wörner, Heubach, Richter (3), Hettich (1).