Markus Petershans und die Handballer des TV Plochingen landen gegen Ligaprimus Kornwestheim einen überraschend deutlichen Erfolg.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Plochingen (red) - Es war ein starker Heimabschluss einer jetzt schon guten Saison: Den Handballern des TV Plochingen ist mit dem 32:23 (17:13)-Sieg gegen den bereits feststehenden Meister der Baden-Württemberg-Oberliga, SV Salamander Kornwestheim, eine Überraschung geglückt.

Den Grundstein für den überraschend klaren Sieg bildete laut Spielertrainer Daniel Brack „eine aggressive Abwehr sowie zwei überragende Torhüter“. Nachdem die Partie ausgeglichen begann, setzte sich Plochingen vor der Halbzeitpause auf drei Tore ab. Mit fortlaufender Spielzeit spielte das Team immer gelöster und brachte den Vorsprung schließlich ins Ziel.

Vor dem letzten Saisonspiel rangiert Plochingen nun punktgleich mit dem Sechstplatzierten auf dem siebten Tabellenrang. Vor allem die Überraschungssiege gegen den TV Willstätt und die SG Heidelsheim/Helmsheim sowie weniger Verletzungspech waren nach Bracks Ansicht entscheidend für die erfolgreiche Rückrunde.

TV Plochingen: Klimmer (2), Schwarz; Bischof, Maier (3), Werbitzky (3), Weiß, Hutter (1), Brack (8/5), Seibold (7), Petershans (3), Clement, Gollmer (3), Halblizel (2), Zimmermann.