Tamara Hayn verliert mit dem TV Nellingen haushoch.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Leinfelden (red) - Der TV Nellingen II musste gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen eine bittere Niederlage einstecken. Der Württembergligist verlor mit 23:36 (10:19). „Die ersten Minuten waren ganz ordentlich, obwohl es ein komischer Auftakt von beiden Mannschaften war“, sagte der TVN-Coach Michael Steinkönig und meinte damit, dass die Nellingerinnen der Spielweise der HSG trotzten. Doch gegen Ende der ersten Hälfte änderte sich das schlagartig und der TVN lag zur Halbzeit mit 10:19 zurück.

In der zweiten Hälfte liefen die Nellingerinnen wesentlich konzentrierter auf und kämpften sich bis auf fünf Tore Unterschied wieder heran. „Und plötzlich ist das Team komplett weggebrochen“, sagte Steinkönig. „Die Mannschaft hat ganz viele Fehler gemacht und Leinfelden-Echterdingen hat das ausgenutzt. Keiner hat sich mehr an das Spielkonzept gehalten.“ Der TVN habe die Flügel hängen lassen. „Die Gegner waren gnadenlos und haben verdient gewonnen“, sagte der Nellinger Trainer.

Der TVN steht auf dem achten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Siebtplatzierten SG Hofen/Hüttlingen. Noch zwei Spiele stehen den Nellingerinnen bevor, bei denen dem Team auch noch ausgerechnet der Tabellenführer TSV Heiningen und der Zweitplatzierten TV Reichenbach gegenüber stehen.

TV Nellingen II:

Frielitz, Pott, Geiß; Kiedaisch (2), Rehm, Weber, Weiß (7), Zieger, Balke (1), Leukert (4), Matziol, Rauth (4), Hayn (5/5).