Esslingen (ci) - Der TSV Denkendorf gewann in der Handball-Bezirksliga in Weilheim mit 33:29. In der Bezirksklasse hielt der Negativlauf des TV Reichenbach II an. Das Team Esslingen II siegt dagegen weiter.

Bezirksliga

Weilheim - Denkendorf 29:33

Der TSV Denkendorf hat beim TSV Weilheim dank der starken Leistung einiger Akteure verdient gewonnen. „Das war von einigen heute überragend“, freute sich Denkendorfs Trainer Ralf Wagner nach dem Spiel. Mit einer starken Leistung hielt Torhüter Lucas Novak 50 Prozent aller Würfe. Auf dem Feld überzeugten Jaric Baumann (15 Tore) und Fabian Tonn (9) und sorgten damit für den Denkendorfer Sieg.

Bezirksklasse

Plochingen II - Neuffen 30:23

Der TV Plochingen II ließ dem TB Neuffen keine Chance. „Wir sind rundum zufrieden nach einer sehr konstanten Leistung in der Abwehr“, freute sich Plochingens Trainer Martin Bosch-Maurer über nur 23 Gegentreffer. Nach einem 3:6-Rückstand zu Beginn dominierten die Plochinger die Partie aus einer aktiven 5-1-Abwehr heraus. Nach der Pause blieb es zwar zunächst eng, am Ende hatten die Plochinger aber die größeren Kraftreserven.

Reichenb. II - tus Stuttg. 23:25

Der TV Reichenbach II hat gegen den Favoriten aus Stuttgart nach einer ansehnlichen Partie nur knapp verloren und den Negativlauf fortgesetzt. „Wir haben wieder zu viele klare Torchancen ausgelassen“, sagte Reichenbachs Trainer Marcel Schulze. Nach einem Sechs-Tore-Rückstand zur Pause kamen die Gastgeber zwar noch heran, die mangelnde Chancenverwertung sorgte aber für die Niederlage. „Das ist in diesem Jahr unsere größte Schwäche“, sagte Schulze.

TSV Grabenstetten II - Team Esslingen II 26:27

Das Team Esslingen II hat in Grabenstetten den fünften Sieg in Folge geholt. Durch aggressive Abwehrarbeit hatten die Esslinger ihre Gegner von Beginn an im Griff und erzielten durch schnelle Gegenstöße einfache Tore. „Beim Angriff hat es uns aber oft am Killerinstinkt gefehlt“, sagte Esslingens Trainer Sven Reichenberger. Beim Stand von 22:16 für Grabenstetten schien das Spiel gelaufen, doch mit einem 9:1-Lauf drehten die Esslinger das Spiel und freuten sich über zwei verdiente Punkte auf der Alb.