Ostfildern (red) - Handball-Landesligist HSG Ostfildern hat sein Heimspiel gegen die SG Bettringen mit 30:23 (18:11) deutlich gewonnen. Damit verteidigte die HSG den dritten Tabellenplatz.

Von Beginn an gab Ostfildern Vollgas und erspielte sich einen Drei-Tore-Vorsprung. Bis zur 20. Minute baute die HSG ihre Führung auf fünf Tore aus. Eine bewegliche Abwehr stellte die körperbetont agierenden Bettringer vor Probleme. Auf der anderen Seite kam Ostfildern in der Offensive über die erste und zweite Welle immer wieder zu einfachen Treffern.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Ostfildern dominerte die Partie und verteidigte seine komfortable Führung. HSG-Trainer Michael Schwöbel kritisierte aber die zunehmende Nachlässigkeit seiner Mannschaft, die sich vor allem in vergebenen Torchancen widerspiegelte. Dennoch brachte Ostfildern den Vorsprung souverän über die Zeit und gewann schlussendlich mit einem Sieben-Tore-Vorsprung. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr bleibt Ostfildern auf Schlagdistanz zum Zweitplatzierten TG Biberach sowie Spitzenreiter SG Hegensberg/Liebersbronn.

HSG Ostfildern: Haisch, Hsu; Reitnauer (2), Kögler (4), Fleisch (1), Schlemmer (2), Pfeiffer (1), Schneider (4), Fröschle (3), Breuning, Wagner (4), Moritz Grimm (3), Gladel, Klein, Tobias Grimm (6/3).