Ostfildern (red) - Die Landesliga-Handballer der HSG Ostfildern haben in heimischer Halle deutlich mit 39:19 (16:11) gegen Frisch Auf Göppingen II gewonnen. Nach dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel steht Ostfildern punktgleich mit der TG Biberach auf Platz eins der Tabelle.

Am Anfang lief es für die HSG nicht sehr flüssig: Nach zehn Minuten lagen die Gastgeber mit zwei Toren hinten (4:6). „Wir haben dann eine Auszeit genommen, und dann sind wir besser ins Spiel gekommen“, erzählte HSG-Co-Trainer Mathias Wichary. Die Gastgeber drehten das Spiel, kamen in der 15. Minute dank eines Tores von Dominik Wagner zum Ausgleich und zogen dann immer weiter davon, bis es mit 16:11 in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte ging das Tore-Festival erst richtig los: Jeder der Ostfilderner Spieler traf - bis auf die beiden Torhüter - mindestens einmal. „Es gelang uns, einfache Tore über die erste und zweite Welle zu machen“, sagte Wichary. Dass der Sieg dann für die HSG derart deutlich ausfiel, überraschte die Ostfilderner selbst. „Natürlich sind wir damit sehr zufrieden“, sagte der immer noch ein bisschen perplexe Co-Trainer am nächsten Tag und fügte dann noch hinzu: „Und natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber bei 20 Toren Vorsprung gibt es wenig zu meckern.“

HSG Ostfildern: Haisch, Hsu; Meyer (6), Kögler (2), Fleisch (1), Schlemmer (2), Schneider (2), Hermann (7), Pollich (1/1), Wagner (4), Kriessler (3), Moritz Grimm (2), Gladel (1), Tobias Grimm (8/3).