Nellingen (red) - Die Handballerinnen des Württembergligisten TV Nellingen II haben trotz größerer Personalsorgen einen Heimsieg gefeiert. Gegen die MTG Wangen gewann die von Michael Steinkönig trainierte Mannschaft knapp mit 29:27 (11:13). „Ich hatte vor dem Spiel ein bisschen Bauchweh“, sagte Steinkönig angesichts des derzeit großen Aderlasses bei den Nellingerinnen: „Wir haben unseren reduzierten Kader mit vier Mädels des 2000er-Jahrgangs aufgefüllt.“ Und dennoch entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem es lange hin und her ging. Als Wangen sich aber eine Schwächephase leistete, war der TVN voll da und sicherte sich den Erfolg.

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Kiedaisch (2), Rehm, Weber, Weiß (2), Zieger (2), Strack (4), Balke, Schenker, Leukert (4), Matziol (4), Fröschle, Schmid (11).