Wild entschlossen: Der Wernauer Remigiusz Mastalirz (rechts) erzielt insgesamt acht Treffer. Dennoch unterliegt der HCW dem HT Uhingen-Holzhausen. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Wernau (red) - Handball-Landesligist HC Wernau kassierte im 21. Saisonspiel die 18. Niederlage. Das Schlusslicht unterlag in eigener Halle dem Tabellenneunten HT Uhingen-Holzhausen mit 29:37 (13:21). Der Abstieg ist damit so gut wie besiegelt.

Wenigstens waren die Wernauer dieses Mal personell besser besetzt als noch vor einer Woche. „Uns haben einige Spieler aus der 2. Mannschaft ausgeholfen“, sagte der verletzte Spieler Manuel Tremmel.

Im ersten Abschnitt machten es die Wernauer den Uhingern zu leicht, Toren zu erzielen. Die Abwehr des HCW war nicht konsequent genug und kassierte 21 Gegentore. „Im Angriff dagegen haben wir eine ordentliche Leistung abgeliefert“, sagte Tremmel. Was nichts daran änderte, dass die Wernauer mit acht Toren Rückstand in die Pause gingen.

Nach dem Wechsel gestalteten die Wernauer die Partie etwas ausgeglichener. Nicht zuletzt deshalb, weil die Abwehr laut Tremmel aggressiver zu Werke ging. Am Ende unterlag der HCW mit 29:37.

Ob es in der kommenden Saison noch Männer-Handball in Wernau geben wird, ist noch ungewiss. Wie Tremmel erklärte, werden voraussichtlich sechs oder sieben Spieler der ersten Mannschaft aufhören. Damit blieben nach jetzigem Stand lediglich fünf Akteure übrig - zu wenig, um am Spielbetrieb teilzunehmen.

HC Wernau: Kläger; Liegat (9/4), Kehle (2), Walter (2), Mastalirz (8), Lapp, Schade (5), Köder (1), Maaß, Rödel, Pfeffer (1), Mark, Bristle (1).