Göppingen (kd) - Dank einer soliden Leistung fuhr Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen gegen den TBV Lemgo einen 31:26 (16:13)-Erfolg ein. „Momentan ist für uns jeder Punkt sehr wichtig“, freute sich Frisch Auf-Trainer Magnus Andersson, „in zweiten Hälfte hat die Abwehr besser funktioniert. In den letzten zehn Minuten hat uns allerdings ein wenig die Konzentration gefehlt.“ Nach ausgeglichenem Beginn übernahmen die Göppinger ab Mitte der ersten Hälfte das Zepter und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung bis zur Pause (16:13). Nach dem Wechsel agierte Frisch Auf solide, den Ostwestfahlen unterliefen zu viele leichte Fehler. Frisch Auf gelangen schnelle Tore, beim 27:19 (46.) war eine Vorentscheidung gefallen. Danach ließen es die Hausherren etwas gemächlicher angehen - der Sieg war aber nie in Gefahr.

Tore für Frisch Auf Göppingen: Schiller (8/6), Pfahl (8), Sesum (5), Kneule (4), Barud (2), Rentschler (2/1), Berg (1), Heymann (1).