Bad Saulgau (red) - In der Handball-Württembergliga hat der TV Reichenbach beim TSV Bad Saulgau mit 20:30 (9:13) verloren und steht weiter auf dem letzten Tabellenplatz. „Saulgau musste unbedingt gewinnen, und so haben sie auch gespielt“, sagte TVR-Trainer Werner Fischer.

Die Reichenbacher mussten sich mit Jugendspielern verstärken: Den verletzten Torhüter Nico Stockburger ersetzte A-Jugend-Keeper Jonathan Ladewig, Fabian Mäntele aus der A-Jugend und die B-Jugendlichen Patrick Hammann, Ferdinand Neumann und Bendix Fohler halfen ebenfalls aus. „In der zweiten Hälfte haben wir teilweise mit vier von ihnen agiert“, sagt Fischer.

Zunächst traten die Reichenbacher im Rückraum engagiert auf und gestalteten das Spiel offen. Dann zeigte sich aber doch die fehlende Qualität in der Abwehr. „Und die Spieler, die noch übrig sind, leisteten sich zu viele Fehlwürfe. Die Angriffsleistung ließ zu wünschen übrig“, sagte Fischer.

TV Reichenbach: Eberhardt,Ladewig, Fabian Mäntele; Hammann (3), Neumann, Schaupp (3), Fohler, Augustesen, Strohmaier (2), Sonn (1), Fischer (1), Florian Mäntele (2), Heetel (5/2), Saulich (3).