Schwäbisch Gmünd (red) - Die Handballer des Baden-Württemberg Oberligisten TV Plochingen haben bei der TSB Schwäbisch Gmünd eine derbe 26:35 (13:17)-Niederlage kassiert. „Im Angriff war es im Grunde eine ordentliche Leistung“, sagte der Spielertrainer des TVP Daniel Brack. Der Schwachpunkt war dieses Mal die Abwehr.

Die Plochinger bekamen die starke Gmünder Offensive nicht in den Griff. „Wir haben keine Zweikampfqualität gezeigt“, sagte Brack. Mit einfachen Toren zog Schwäbisch Gmünd weg und ließ Plochingen straucheln. Ein großes Problem für den TVP waren die vielen Ausfälle. So fehlte beispielsweise Alexander Seibold wegen eines Bänderrisses.

In den kommenden Spielen will Brack vor allem seinen Fokus auf die Defensive des TVP legen: „Wer mich kennt, weiß, dass für mich die Abwehr die Basis für ein gutes Angriffsspiel ist. Wir müssen die Zweikämpfe für uns entscheiden.“ Es sei gerade in der Schlussphase immer schwer, das Niveau noch einmal zu pushen, doch das Team sei nach wie vor motiviert und will die Saison gut abschließen.

TV Plochingen: Schwarz; Klimmer (1), Bischof (2), Maier (3), Werbitzky (1), Weiß (1), Hutter, Brack (8/3), Gollmer (3), Clement (1), Hablizel (6), Zimmermann.