Marcel Killat (links) und der TSV Deizisau müssen in Konstanz eine bittere Niederlage einstecken und geraten weiter in Zugzwang.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Konstanz (red) - Mit der knappen 22:23-Niederlage (12:11) beim Abstiegskonkurrent HSG Konstanz II kassierten die Handballer des TSV Deizisau in der Baden-Württemberg-Oberliga einen Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib.

Die Zuschauer sahen nach den Worten von Deizisaus Co-Trainer Daniel Kraaz in der Anfangsphase „kein gutes Spiel“. Beiden Mannschaften unterliefen viele technische Fehler, und ungenaue Abspiele prägten zunächst die Partie. Mit einer Ein-Tor-Führung für Deizisau wurden schließlich die Seiten gewechselt. In den ersten zwölf Minuten des zweiten Abschnitts gelangen Deizisau lediglich zwei Treffer und Konstanz ging mit 16:14 in Führung. Dank einer starken Abwehr kam Deizisau jedoch zurück in das Spiel.

Danach aber erzielten die Deizisauer trotz doppelter Überzahl kein Tor, und knapp zehn Minuten vor Schluss kassierte TSV-Kapitän Dennis Prinz für eine unglückliche Abwehraktion auch noch die Rote Karte. Eine weitere Zeitstrafe in der Schlussphase sorgte schließlich dafür, dass Konstanz das Spiel in den letzten beiden Minuten zu seinen Gunsten drehte. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, konstatierte Kraaz. Er kritisierte - abgesehen vom starken Lukas Lohmann - vor allem die Leistung im Rückraum.

TSV Deizisau: Gross (1), Kehle; Friedel (2), Kosak (1), Taxis (6/3), Unseld, Lohmann (6), Prinz (3), Sauer (1), Killat, Crone (2), Brockstedt.