Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Deizisau (jg) - Zwölfter gegen Dritter, TSV Deizisau gegen TSV Neuhausen: Wenn die Handballer dieser beiden Teams in der Baden-Württemberg Oberliga heute (20.30 Uhr) in Deizisau aufeinandertreffen, ist für reichlich Brisanz gesorgt, es geht für beide Mannschaften um vieles: Während sich Neuhausen mitten im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga befindet, geht es für den Deizisau um den Ligaverbleib.

Nach 20 Spielen stehen die Deizisauer nur auf dem zwölften Rang, der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist minimal. Und dennoch dürften die vergangenen Auftritte wieder etwas mehr Hoffnung geweckt haben. Vor allem der 23:21-Heimerfolg gegen den TV Willstätt zeigte, wozu die ersatzgeschwächte Mannschaft zu leisten imstande ist. Für Kreisläufer Dennis Prinz ist eines klar: „Wir müssen Punkte sammel.“ Andererseits sind seiner Meinung nach die Rollen klar verteilt. „Neuhausen ist Favorit, das mildert den Druck etwas.“ Optimistisch macht ihn das 32:32-Unentschieden in der Vorrunde auf den Fildern. „Da haben wir gezeigt, dass wir Neuhausen ärgern können.“

„Die werden alles“

Neuhausens Linksaußen Daniel Roos rechnet mit einer vollen Halle und ordentlich Gegenwehr des Gastgebers: „Die werden alles reinhauen und um ihr Leben rennen.“ Gleiches gelte aber auch für die Neuhausener, die im vergangenen Jahr in Deizisau nicht gut aussahen und daher noch etwas gutzumachen haben. „Da haben wir leider verloren“, sagt Roos, den auch das 32:32 aus der Vorrunde noch stört.

Für den „heißen Fight“, wie Roos es nennt, stehen den MadDogs alle Spieler zur Verfügung. Auch die vergangenen Auftritte stimmen ihn positiv: „Zuletzt ist es gut gelaufen, deshalb wollen wir auch in Deizisau gewinnen.“