Benjamin BrackArchiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Wolfschlugen (sip) - Eine ganz große Überraschung ist es nicht: Benjamin Brack wird spätestens ab der kommenden Saison Trainer der Handballer des TSV Wolfschlugen. Er übernimmt den Posten von Christoph Massong, der seit dem überraschenden Rücktritt von Lars Schwend im vergangenen Dezember als Interimscoach agiert. Bracks Vertrag beim Aufsteiger gilt sowohl für die Baden-Württemberg Oberliga als auch für den Fall des Wiederabstieges in die Württembergliga. Nach 19 Saisonspielen steht die Mannschaft mit 15:23 Punkten auf Rang 13.

Die Lösung mit Brack, dessen Bruder Daniel den Wolfschlugener Liga-Konkurrenten und Mitaufsteiger TV Plochingen trainiert, lag nahe, da er vor seinen sechseinhalb Jahren beim Württembergligisten SKV Unterensingen als Spieler in Wolfschlugen aktiv war. Am Ende der vergangenen Saison hatte sich der 31-jährige Lehrer aus Unterensingen verabschiedet, um ein Jahr Auszeit für die Familie zu nehmen.

„Für den TSV Wolfschlugen ist Benjamin Brack ein Glücksgriff und auf jeden Fall der absolute Wunschkandidat gewesen“, erklärte TSV-Abteilungsleiter Wolfgang Stoll in einer Mitteilung und deutete an, dass Brack eventuell schon vor dem Sommer eingreifen könnte: „Man wird sehen, wie Brack dem TSV Wolfschlugen beim Kampf um den Klassenverbleib aktuell helfen kann.“ Sicher ist jedoch, dass der frühere Spielmacher beim EZ-Pokal-Gewinner in die Kaderplanung für die kommende Saison eingebunden wird.