Reichenbach (red) -Nach der knappen 27:28 (17:16)-Niederlage des TV Reichenbach gegen den TV Steinheim in der Handball-Württembergliga steht für Reichenbachs Trainer Werner Fischer der Abstieg so gut wie fest.

Obwohl der TVR zunächst in Rückstand geriet, gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen mit gut herausgespielten Torchancen. „Nur haben sich wieder die selben Unsicherheiten gezeigt wie bereits in den vergangenen Spielen“, sagte Fischer enttäuscht. Diese Unsicherheiten äußerten sich in Fehlpässen und vergebenen Chancen. „Viele Spieler haben einfach Trainingsrückstände, da werden dann halt auch klare Chancen vergeben“, meinte Fischer.

Nach der ersten Hälfte führte das Team um Fischer sogar mit einem Tor, doch Reichenbach vermochte sich nicht abzusetzen. „Wir haben ein paar Mal ein Tor vorgelegt, doch die nächste Chance wurde dann immer ausgelassen“, sagte Fischer, „wenn das Pech einmal an den Fingern klebt, bekommt man es nur schwer wieder weg.“

Der Abstieg rückt immer näher und ist kaum noch zu vermeiden. „Wir haben eigentlich keine Chance mehr. Jetzt müssen wir nach vorne schauen“, sagte Fischer. Der TVR liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

TV Reichenbach:

Stockburger, Rieker; Fabian Mäntele, Saulich (2), Schaupp, Haisch (5/1), Strohmaier (3), Sonn, Hesping (4), Rummel (3), Florian Mäntele (8), Yannik Heetel (2), Augustesen.