Zugepackt. Der Esslinger Torwart Hans-Joachim Hadasch schnappt sich den Ball vor dem Wernauer Ebrima Ceesay. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen - Der TSV Wernau erzielte im Spiel der Fußball-Kreisliga A bei der SV 1845 Esslingen in der achten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 2:2 (2:1)-Endstand und bleibt damit in der Tabelle auf Platz fünf. Die Esslinger dagegen gaben buchstäblich in allerletzter Sekunde den Sieg und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf aus der Hand.

Von Konrad Hocker-Scholler

Ein Spiel geht nun mal 90 Minuten plus Nachspielzeit, und am Ende zählen die Tore. Genau davon haben die Wernauer dieses Mal profitiert und belohnten ihren Kampf bis zur letzen Sekunde mit einem Punkt. Nach einem reichlich missglückten Start in die Partie lagen die Gäste schon nach einer guten halben Stunde mit zwei Toren zurück. Der Esslinger Omar Jaiteh verwandelte in der 24. Minute einen Foulelfmeter, und Rocco Marzo traf in der 33. Minute zum 2:0. Schon fünf Minuten später gelang jedoch Okan Aslan der 1:2-Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte zog Wernau deutlich das Tempo an. Die Partie war von vielen Fouls und Gelben Karten geprägt. In der 82. Minute musste Esslingens Torschütze Marzo nach erneutem zu harten Einsteigen vom Platz. Wernau witterte seine Chance und versuchte, ein Powerplay in der Hälfte der Esslinger aufzuziehen. In der achten Minute der Nachspielzeit traf Okan Aslan zum 2:2-Ausgleich, der Schiedsrichter beendete kurz darauf die Partie.

Esslingens Trainer Cihan Korkmaz war enttäuscht: „Wir haben gut angefangen, alles gegeben, nach einer halben Stunde lagen wir 2:0 vorne und haben alles richtig gemacht. In der zweiten Hälfte hatten wir eigentlich alles unter Kontrolle, und ausgerechnet in der achten Minute der Nachspielzeit kassieren wir noch ein Tor.“

Wernaus Spieler Volkan Aslan war dagegen erleichtert: „Wir haben uns auf diesem Platz sehr schwer getan, viele Bälle verstolpert und keinen Abschluss gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir das Tempo angezogen und am Ende glücklich den verdienten Ausgleich erzielt.“

Statistik

SV 1845 Esslingen: Hadasch - Mogoanta, Milikudis, Cham, Ndow - Altuntas (66. Sanneh), Isufi (46. Arab), Drammeh (90+8. Tsolak), Marzo - Jaiteh, Sanyang (90+4. Pira).

TSV Wernau: Metzger - Kurtoglu (60. Ceesay), Piwko, Theisohn, Hügel - Volkan Aslan, Guilliard (46. Klein), Ceesay, Stadel - Weber, Okan Aslan.

Tore: 1:0 Jaiteh (24./Foulelfmeter), 2:0 Marzo (33.), 2:1 Okan Aslan (38.), 2:2 Okan Aslan (90+8.).

Schiedsrichter: Maunz (Eislingen).

Zuschauer: 50.

Gelbe Karten: Isufi, Sanyang, Drammeh, Marzo / Theisohn, Stadel, Keller, Hügel.

Rote Karten: Marzo / - .

Beste Spieler: Sanyang, Marzo / Hügel, Okan Aslan.