Stuttgart (mhe) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers muss im Abstiegskampf einen weiteren Rückschlag einstecken. Bei den Offenbacher Kickers verloren die „Blauen“ verdient mit 0:2 (0:2). „Wir haben es nicht geschafft, diszipliniert zu bleiben“, sagte Coach Tomasz Kaczmarek. „Dafür habe ich kein Verständnis. Es war heute ein schwarzer Tag.“ Damit sind die Kickers nur noch einen Zähler von einem definitiven Abstiegsplatz entfernt. Zudem sah Innenverteidiger Ryan Malone nach einer Tätlichkeit in der 38. Minute die Rote Karte.

Nach einer Rudelbildung hatte er den Offenbacher Benjamin Kirchhoff zu Boden gestoßen. Die Überzahl nutzten die Hessen aus, Konstantinos Neofytos brachte den Ball im linken Torwinkel unter (40.). Wenig später brannte es erneut vor dem Tor der Kickers: Torwart Lukas Königshofer konnte zunächst zweimal sehenswert gegen Serkan Firat klären, doch gegen den platzierten Schuss von Dren Hodja hatte er keine Abwehrchance (44.). Die Offenbacher vergaben mehrfach beste Möglichkeiten, um den Sieg in die Höhe zu schrauben.