Esslingen (red) - Im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals unterliegt der TV Nellingen beim SV Nabern mit 1:2. Die Bezirksligisten Plochingen und Neuhausen werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

SV Nabern - TV Nellingen 2:1

Nellingen rannte lange einem Rückstand hinterher, nachdem Nabern per Elfmeter durch Toni Kuk in Führung gegangen war (20.). Nellingens Torhüter Kai Bitter sah zudem die Gelb-Rote Karte (40.). Auch mit einem Mann weniger war Nellingen nach der Pause etwas dominanter, erarbeitete sich indes nur wenige Chancen. Die Hoffnung auf die Wende schürte dann Michael Rossipal mit dem Ausgleich in der 80. Minute. Am Ende jubelte aber doch der A-Ligist, denn Sahu Bubacar machte mit dem 2:1 zwei Minuten vor dem Ende alles klar.

TB Ruit - FV Plochingen1:2

Plochingen war von Beginn an bemüht, konnte aber keine Torchance nutzen. Der TB Ruit hielt im ersten Durchgang durchaus mit und ging in der 66. Minute per Handelfmeter durch Andreas Böhm in Führung (66.). Plochingen drückte auf den Ausgleich und erzielte diesen ebenfalls per Handelfmeter durch Markus Penzkofer (82.). Bei Ruit schwanden die Kräfte und Plochingen blühte auf. Michele La Mendola ließ die Gäste mit seinem Siegtreffer in der 89.Minute jubeln.

SGM T/T Göp. - Neuhausen2:6

Die Gäste begannen stark und gingen in der neunten Minute durch Marlon Schnabl in Führung. Göppingen gelang der Ausgleich durch Emin Velic (16.). Nur fünf Minuten später war es wieder Schnabl, der zur erneuten Führung für die Gäste traf. In der 48. Minute sah der Göppinger Alperen Dedik die Gelb-Rote Karte. In Überzahl war es für Neuhausen nun leichter, was die Gäste mit einem Doppelpack von Michael Novak (59./72.) zu einer 4:1-Führung nutzten. Durch den Anschlusstreffer von Yavuz Yüsel zum 2:4 gab es für Göppingen noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, diesen zerschlugen aber Kai Huttenlocher und Novak mit ihren Treffern zum 6:2-Endstand für Neuhausen.