Köngen (red) - Fußball-Landesligist TSV Köngen hat gegen die SG Bettringen eine unglückliche 0:1 (0:1)-Niederlage kassiert und damit mit dem Tabellennachbarn die Plätze getauscht. „Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, wäre ein Unentschieden verdient gewesen“, sagte Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt: „Speziell in der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile.“ Jedoch schafften es die Köngener nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Gleich viermal sei der TSV im Laufe des Spiels freistehend vor Bettringens Torhüter Oliver Vaas aufgetaucht, ein Treffer sollte aber nie herausspringen. Allein Sven Römer, der in der Vorwoche noch doppelt getroffen hatte, vergab dreimal freistehend (33., 71., 78. Minute). Die größte Gelegenheit des TSV vergab Patrick Warth (31.). Die SG verwaltete die Führung, für die in der 25. Minute Lukas Hartmann per Strafstoß gesorgt hatte, geschickt. „Mit einem Sieg hätten wir wohl für die neue Saison planen können, so aber dürfen wir nicht nachlassen“, sagte Dienelt.

TSV Köngen: Dominik Eitel; Waxmann, Essert, Pradler (60. Baykara), Römer, Rafael Horeth, Manuel Eitel, Manuel Horeth, Herrmann (87. Stockbauer), Warth (82. Albrecht), Seidler.