Feine Einlage: Jovanovic Vojisler vom VfB Oberesslingen/Zell bei den Esslinger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Die TSG Esslingen ist der neue Esslinger Stadtmeister im Hallenfußball. Der A-Ligist setzte sich im Endspiel mit 4:3 im Neunmeterschießen gegen den VfB Oberesslingen/Zell II durch. Vorjahressieger VfB Oberesslingen/Zell I wurde Dritter.

Der VfB I verlor das Halbfinale mit 1:2 gegen die TSG und entschied dann das im Neunmeterschießen ausgetragene Duell um Platz drei mit 3:2 gegen den TSV RSK Esslingen für sich.

Im zweiten Halbfinale hatte sich der VfB Oberesslingen/Zell II mit 1:0 gegen den TSV RSK Esslingen durchgesetzt. Im Halbfinale und im Finale konnte sich der neue Stadtmeister auf seinen Torhüter Robin Hornisch verlassen, der mit zahlreichen Großtaten glänzte - auch im entscheidenden Neunmeterschießen.

Rund 600 Zuschauer kamen über den Tag verteilt in die Schelztorhalle und konnten auch ein friedliches 5:5 in der Partie zweier Mannschaften mit Esslinger Prominenz und Spielern aus Sport, Politik und Wirtschaft begutachten. Eine besondere Ehre wurde Horst Böhm zuteil. Der Schiedsrichter griff 35 Jahre hintereinander bei der Stadtmeisterschaft zur Pfeife. Zum Abschied gab es ein Geschenk von Staffelleiter Rainer Veit.