Köngen (red) - Der TSV Köngen hat mit dem 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den TSV Bad Boll im zweiten Saisonspiel der Fußball-Landesliga den ersten Punkt geholt. Der Sportliche Leiter der Köngener, Joachim Dienelt, sah große Verbesserungen im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen den SV Ebersbach. „Bad Boll hatte keine zwingende Chance, das spricht für unsere Abwehr“, lobte er. In der 14. Minute ging Bad Boll durch einen Elfmeter von Alexander Persch in Führung. Es folgten Chancen der Köngener, die jedoch keine Tore brachten. Nach der Halbzeit zeigten sich die Köngener hellwach und erzielten in der 76. Minute den Ausgleich durch Niko Waxmann. „Es war ein hochverdienter Punkt für uns“, sagte Dienelt.

TSV Köngen: Dominik Eitel; Ehrler, Waxmann, Kaiser, Pradler (81. Kurz), Baykara, Kryeziu (63. Zeller), Manuel Eitel, Kleiß (87. Albrecht), Manuel Horeth, Seidler.