Foto: SDMG - SDMG

Ludwigsburg (pol) - Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe im Bereich der Anschlussstelle Degerloch zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, berichtet die Polizei. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen 54-jährigen Sattelzuglenker, der auf der Beschleunigungsspur auf einen VW-Beetle auffuhr. Dieser wurde dadurch auf einen weiteren vorausfahrenden Pkw aufgeschoben. Im weiteren Verlauf wurde das Auto dann nach links geschleudert und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, könnte der Unfall durch ein medizinisches Problem des Sattelzugfahrers verursacht worden sein. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Fahrer wurden nur leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten und wegen auslaufender Betriebsstoffe waren sowohl die Feuerwehr mit insgesamt drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, als auch der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.