Foto: SDMG - SDMG

Stuttgart-Mitte (pol) - Ein 82 Jahre alter Fußgänger wollte am Dienstagvormittag (24.05.2016) offenbar unachtsam die Straße Am Neckartor überqueren und ist vom Ford einer 35-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden. Der 82-Jährige kam gegen 10.30 Uhr aus der Hauffstraße und betrat offenbar ohne auf den Verkehr zu achten die sechsspurige Fahrbahn der Straße Am Neckartor. Er wurde von dem Ford der 35-Jährigen erfasst, die die Straße Am Neckartor auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bad Cannstatt befuhr. Der 82-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte ihn noch an der Unfallstelle, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Straße Am Neckartor bis 11.30 Uhr komplett und bis 12.05 Uhr noch stadtauswärts gesperrt. Stadteinwärts staute sich der Verkehr bis zur Neckartalstraße, stadtauswärts bis zum Wilhelmsplatz Mitte zurück.