Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstagnachmittag nach Angaben der Polizei ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr in der Brückenstraße. Ein 50 Jahre alter Fahrer eines Mercedes kam aus Richtung Innenstadt über die Vogelsangbrücke gefahren. Beim Überqueren der B 10 registrierte der Mann, dass sich dort ein Stau gebildet hat. Aus diesem Grund beabsichtigte der Mercedes-Fahrer spontan sein Fahrzeug in Höhe Berkheimer Straße zu wenden. Der 50-Jährige fuhr auf kürzestem Weg von den rechten Fahrstreifen auf die ganz linke Fahrspur. Dort musste der Mercedes Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein auf der linken Fahrspur fahrender 35 Jahre alter Motorradfahrer konnte wegen des so plötzlich vor ihm auftauchenden Mercedes nicht mehr anhalten und prallte in dessen Seite. Der Fahrer der Suzuki erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Schaden wurde auf insgesamt  7.000 Euro geschätzt.