Foto: dpa - Symbolbild dpa

Wendlingen (pol) - Noch unklar sind die Hintergründe eines Angriffs von drei unbekannten Männern auf einen 29-jährigen Stuttgarter. Wie die Polizei mitteilte, hatte dieser gegen 12.35 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Behrstraße verlassen und wollte auf direktem Weg über die Bahngleise gehen. Zwischen dem Parkplatz des Rewe-Marktes und den Gleisen wurde er seinen Angaben zufolge unvermittelt von drei Männern angegriffen, die ihm in die Beine traten, sodass er zu Boden fiel. Einer der Täter durchsuchte die Kleidung des Opfers, gestohlen wurden aber scheinbar nur entwertete Fahrscheine. Danach ließen die Angreifer von dem 29-Jährigen ab. Der 29-Jährige wurde am Knie verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt.  Einer der Täter soll 28 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und stämmig bis dick gewesen sein. Er hatte einen kurzen Bürstenhaarschnitt und einen kurzen Vollbart und trug eine mittelblaue Trainingsjacke. Seine Komplizen werden als schmächtig beschrieben, einer trug ein dunkles Basecap. Da mehrere Passanten zur fraglichen Zeit unterwegs gewesen sein sollen, hofft die Polizei, dass jemand das Geschehen beobachtet hat. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07024/920990 entgegen genommen.