Foto: SDMG

Lenningen (pol) - Ein Fahrradfahrer ist am Sonntagmittag gegen 14 Uhr im Bereich Lenningen-Schlattstall am Schreckenfels in die Tiefe gestürzt und gestorben. Der 32-Jährige war dort mit seinem Fahrrad auf einem ungefähr 80 Zentimeter breiten, unbefestigten und belaubten Weg unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Er stürzte vermutlich bei einem Bremsmanöver und rutschte fünf bis sechs Meter einen schätzungsweise 45 Grad schrägen Abhang hinunter. Sein Fahrrad blieb an der dortigen Kante liegen. Der 32-Jährige stürzte über die Kante etwa 15 Meter senkrecht in die Tiefe. Nach dem dortigen Aufprall rutschte er weitere 50 Meter in einem Winkel von ungefähr 45 Grad ab. Von den verständigten Rettungskräften wurde der 32-Jährige reanimiert, verstarb jedoch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren ein Helfer vor Ort, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Bereitschaftsdienste der Bergwachten Stuttgart und Lenninger Tal. Weiterhin war ein Polizeihubschrauber zur Suche der genauen Unfallörtlichkeit eingesetzt.