Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Leinfelden-Echterdingen (pol) - Ein Wendemanöver hat am Dienstagmittag in Echterdingen zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden ist.
Ein 21-Jähriger war gegen 13.45 Uhr im Einsatz mit einem Rettungswagen unter Verwendung von Sondersignalen auf der Hauptstraße von der B 27 herkommend auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Am Ortsbeginn bemerkte der Fahrer, dass er die falsche Abfahrt der Bundesstraße genommen hatte. Daraufhin lenkte der junge Mann zunächst nach rechts in die dortige Bushaltestelle, um dann mit einem Wendmanöver zurück in Richtung Stuttgart zu fahren. Beim Wenden übersah er den auf der linken Fahrspur in die gleiche Richtung fahrenden Mercedes eines 42-Jährigen. Bei der Kollision zog sich der Beifahrer im Rettungswagen leichte Verletzungen zu. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.