Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Esslingen (pol) - Zwei Radfahrer sind am Dienstag verbal und körperlich aneinandergeraten. Der Streit ereignete sich laut Polizei gegen 15.30 Uhr am Neckarradweg bei der Sirnauer Brücke. Ein dort pausierender 73 Jahre alter Radfahrer kommentierte das regelwidrige Verhalten eines vorbeifahrenden Radfahrers mittleren Alters. Der Vorbeigefahrene kehrte um, schlug dem Rastenden einen Kaffeebecher aus der Hand und drückte den Mann zu Boden. Der Angegriffene wurde dabei leicht verletzt. Als die Ehefrau des 73-Jährigen eingriff, ließ der Jüngere von seinem Opfer ab. Stattdessen stieß der Angreifer die beiden Pedelecs des Ehepaares um und warf sein eigenes Fahrrad in Richtung des älteren Radfahrers. Er verfehlte diesen aber. Danach stieg der etwa 40 Jahre alte Mann auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Esslingen davon. Der Unbekannte hatte dunkelblonde, schulterlange und gelockte Haare. Er trug eine Sonnenbrille, ein graues Oberteil sowie eine dreiviertel lange Sommerhose. Markant waren zwei blaue Satteltaschen an seinem dunklen, älteren Herrenrad. Hinweise zu der Person nimmt das Polizeirevier Esslingen (0711/3990330) entgegen.