Foto: dpa - Symbolbild dpa

Aichwald (pol) - In der Nacht zum Sonntag ist es auf dem Radweg zwischen Aichwald-Schanbach und Aichwald-Aichelberg zum Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Pedelec Fahrer gekommen. Ein 33-jähriger Mountainbiker befuhr den Radweg in Richtung Aichelberg. Hierbei kam er zu weit nach links und streifte ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Pedelec eines 59-Jährigen aus Weinstadt. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und kam zu Fall.

Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Einen Helm trug er nicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers fest. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Esslinger Klinik gebracht. Dort musste er auf richterliche Anordnung eine Blutprobe abgeben. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.