Der Tatort in Nürtingen Foto: SDMG - SDMG

Nürtingen (pol) - Zwei Männer sind am Montagmittag in der Nürtinger Innenstadt aus ungeklärter Ursache in Streit geraten, in dessen Verlauf der 21-Jährige den 35-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt hat.

Kurz vor zwölf Uhr gerieten die beiden in der Mönchstraße aneinander. Bei der Auseinandersetzung stach der Jüngere dem Älteren mit einem Messer in den Schulterbereich und fügte ihm schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Anschließend flüchtete der Täter zunächst in unbekannte Richtung. Sofort erfolgte eine Großfahndung nach dem Flüchtenden.

Der 21-Jährige erschien gegen 12.30 Uhr selbstständig beim Revier Nürtingen und stellte sich. Er wurde vorläufig festgenommen. Da der Mann auf der Flucht das Messer und seinen Rucksack wegwarf, wurden Suchmaßnahmen eingeleitet, die zum Auffinden der Gegenstände führte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.