Das Tier hatte sich zwischen den Hausmauern eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Foto: SDMG - SDMG

Esslingen (pol) - Dieser Ausflug verlief für eine Katze wohl anders als geplant: Gegen 11.30 Uhr musste die Esslinger Feuerwehr einen Stubentiger in der Heugasse in der Altstadt retten. Das Tier hatte sich zwischen zwei Hausmauern eingeklemmt und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Eigentlich ist die Katze eine reine Hauskatze, büxte aber am Morgen durch ein Fenster aus. Nachdem die Besitzerin bemerkt hatte, dass ihre Katze sich aus dem Staub gemacht hatte, fand sie das Tier schließlich in der misslichen Lage. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, musste die Hauswand Stück für Stück nach oben abtragen, um an die Katze heran zu kommen. Nach über einer Stunde schwerer Arbeit war es soweit. Ein Feuerwehrmann konnte die eingeklemmte Katze befreien und der glücklichen Besitzerin übergeben. Der Stubentiger erholt sich jetzt in der Wohnung von der Aufregung.