Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Weilheim (pol) - Wie die Polizei mitteilt, sind zwei Firmen in der Siemensstraße und der Carl-Benz-Straße in der Nacht zum Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Zwischen 20 Uhr und 5.30 Uhr waren die unbekannten Täter in einem metallverarbeitenden Betrieb in der Siemensstraße zugange, in den sie nach dem Aufhebeln eines Fensters eingestiegen waren. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Vermutlich im selben Zeitraum waren Unbekannte in die Räume eines Busunternehmens in der Carl-Benz-Straße eingebrochen. Die Täter hatten ebenfalls ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und die Firmenräume durchsucht, wobei sie Bargeld fanden. Als der Einbruch am Mittwochmorgen, um 8.15 Uhr, entdeckt wurde, hatten sich die Täter bereits aus dem Staub gemacht. Kriminaltechniker sicherten in beiden Fällen Spuren. Der Polizeiposten Weilheim ermittelt.