Foto: dpa - Symbolbild dpa

Filderstadt (pol) – Ein stark unter Alkoholeinfluss stehender Badegast hat am Sonntagabend im Freizeitbad Fildorado nicht nur das Personal sondern auch die hinzugerufenen Polizisten angegangen und beleidigt. Dem 62-Jährigen waren wegen seines Zustandes kurz vor 19 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr ausgehändigt worden, weshalb er gegenüber dem Personal aggressiv und beleidigend wurde. Als das Security-Personal ihn aus dem Freibad bringen wollte, wehrte er sich und schlug wild um sich. Dabei wurde ein Angestellter leicht verletzt. Mit vereinten Kräften wurde er schließlich zum Ausgang gebracht und einer Polizeistreife übergeben. Dennoch versuchte er, ins Bad zurückzukehren. Die Beamten nahmen den 62-Jährigen deshalb in Gewahrsam. Auch dagegen widersetzte er sich vehement, sodass ihm zum Transport auf die Dienststelle Handschellen angelegt wurden. Eine Polizeibeamtin zog sich eine leichte Armverletzung zu. Der 62-Jährige hatte über zwei Promille und wurde nach Überprüfung seiner Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt.