Foto: dpa - Symbolbild dpa

Aichtal (pol) - Gegen 19 Uhr ist ein Ford Transit-Fahrer in der Nürtinger Straße rückwärts aus einer Hofausfahrt gefahren und stieß dabei mit seinem rechten Heck gegen einen gegenüber am Fahrbahnrand geparkten Pkw Hyundai. Laut Polizei setzte der 27-jährige Fahrer seine Fahrt unbeirrt in Richtung Nürtingen fort. Der Unfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Die 47-jährige Pkw-Halterin hatte daraufhin einen Kollegen des Unfallverursachers angesprochen, der diesen wiederum anrief, woraufhin er etwa eine Stunde später zur Unfallstelle zurückkehrte. Die bereits verständigte Polizei stellte bei dem Mann fest, dass er mit knapp zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Sicherheitsleistung erhoben. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.