Symbolbild: dpa Foto: dpa

Wendlingen am Neckar (pol) - Ein Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in der Ohmstraße falsch abgebogen, wie die Polizei mitteilt. Sein Pkw steckte anschließend fest und musste durch ein Unternehmen geborgen werden. Gegen 14.30 Uhr bog der 66 Jahre alte Fahrer eines BMW offenbar versehentlich in eine angefüllte und ansteigende Baustellenzufahrt ein. Als er seinen Fehler bemerkte, versuchte er, seinen BMW rückwärts von der Rampe zu bewegen. Dabei geriet der BMW zu weit seitlich und drohte umzukippen. Über Notruf wurde die Polizei gerufen. Über diese wurde ein Bergungsunternehmen angefordert, um den BMW zu sichern und aus der unsicheren Schieflage zu befreien. Während der Bergungsaktion stellte die Polizei beim BMW-Lenker Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein Test erhärtete die Vermutung, weshalb der Fahrer zur Blutentnahme gebracht wurde.

Sein flüchtiger Fehler zieht nun eine satte Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich.