Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Kirchheim (pol) - Weil er beim Einfahren von einem Firmengelände in die Aichelbergstraße nicht aufgepasst hat, hat ein 37-Jähriger laut Polizei am Donnerstag einen Unfall verursacht. Der 37-Jährige hatte beim Einfahren gegen 13.40 Uhr mit seinem Skoda Oktavia einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Suzuki übersehen. Dessen 35-jährige Fahrerin konnte trotz einer Vollbremsung auf der regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten, sodass beide Fahrzeuge zusammenkrachten. Die Suzuki-Fahrerin und deren 10-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie konnten aber nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst nach der Unfallaufnahme selbst zu einem Arzt gehen. An dem Suzuki entstand Totalschaden. Er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.