Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Degerloch (pol) - Auf der A8 kam es zwischen den Anschlusstellen Möhringen und Degerloch heute gegen 14.20 Uhr zu einem Unfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug, der Fahrer jedoch nur leichte Verletzungen erlitt.

Wie die Polizei berichtet, war ein bislang unbekannter Fahrer zwischen den Ausfahrten Möhringen und Degerloch auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München unterwegs, als er plötzlich nach rechts auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Hierbei übersah er vermutlich einen herannahenden BMW. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der BMW-Fahrer aus, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und in die Betonleitplanke krachte. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der BMW-Fahrer zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu. An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme waren der mittlere und linke Fahrstreifen über eine Stunde lang gesperrt. Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Die Feuerwehr Stuttgart-Möhringen, die mit zehn Personen und drei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt war, kümmerte sich vor Ort um ausgelaufene Betriebsstoffe.

Der unbekannte Fahrer, der vermutlich mit einem silbernen Mercedes unterwegs war, fuhr nach dem Fahrstreifenwechsel unbeirrt in Richtung München davon. Der männliche Fahrer war etwa 50 Jahre alt, hat graue Haare und trug eine Brille. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.