Foto: Symbolbild: dpa - Symbolbild: dpa

Frickenhausen (pol) - Mehrere tausend Euro Schaden haben Unbekannte laut Polizei am vergangenen Wochenende und in der Nacht von Montag auf Dienstag in Frickenhausen angerichtet. Zwischen Samstag und Montag rissen die Täter auf dem Schulgelände Mülleimer aus der Verankerung und verstreuten deren Inhalt auf dem Gelände. Unter einer Sitzbank rissen sie Pflastersteine aus dem Boden und beschädigten damit zwei Straßenlaternen auf dem Gelände. Die Wände der Festhalle, des Schulgebäudes, des Kindergartens und der ehemaligen Pumpstation wurden großflächig durch Parolen und Farbschmierereien beschädigt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen waren die Unbekannten in der darauf folgenden Nacht von Montag auf Dienstag erneut unterwegs. In der Fröbelstraße verschmierten sie die neu aufgestellten Holzsitzbänke und Mülleimer vor dem Kindergarten mit Lackfarbe. Der bislang bekannte Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07025/911690 um Hinweise.