Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Ludwigsburg (pol/dpa/lsw) - Wegen der auffälligen Fahrweise eines Geländewagens mit einem Senior am Steuer haben am Freitag, gegen 5.40 Uhr, gleich mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei angerufen. Der Opel, indem ein 78-jähriger Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin saßen, fuhr auf der A81 zwischen der Anschlussstelle Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord auf dem linken der drei vorhandenen Fahrstreifen und hielt schließlich auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord an. Der Fahrer stieg laut Polizei aus, begutachtet seinen geplatzten Vorderreifen, setzte sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr dann mit geringer Geschwindigkeit weiter. Alarmierte Polizeibeamte mussten den Senior schließlich auf der linken Spur anhalten, da er dem Signal "Bitte folgen" nicht nachkam.
Das Ehepaar machte einen orientierungslosen und verwirrten Eindruck, so dass ein Rettungswagen hinzugezogen wurde. Dieser brachte die beiden zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Verwandte wurden von dem Vorfall informiert. Das Fahrzeug wies diverse Beschädigungen auf und wurde abgeschleppt.