Foto: dpa - dpa

Sinsheim (dpa/lsw) - Weil er eine 90-Jährige in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) um 12 000 Euro gebracht haben soll, sitzt ein 30-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll sein Komplize zuvor bei der alten Dame angerufen haben. Er gab demnach am Dienstag an, er sei ein Verwandter und brauche dringend Geld. Dem 30-Jährigen gab die Frau das Geld dann bei einem Treffen. Nach der Übergabe kamen ihr Zweifel - sie rief die Polizei. Ein Taxiunternehmen, in dessen Wagen der Verdächtige nach der Übergabe gestiegen war, gab den Beamten später einen Hinweis. Er wurde am Bahnhof in Sinsheim festgenommen und muss sich wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs verantworten. Nach dem unbekannten Mittäter, der den Anruf tätigte, wurde noch gesucht.