Mut zur Veränderung haben die Mitglieder des Turn- und Sportvereins (TSV) Scharnhausen bei der Jahreshauptversammlung bewiesen. Zwei neue Vorstandsmitglieder und ein neuer Kassier wurden gewählt. Erstmals konnten nach vielen Jahren alle Vorstandspositionen besetzt werden.

Zum neuen Vorsitzenden wurde der 50-jährige Uwe Stahlmann gewählt. Der neue Vereinschef lebt seit zehn Jahren in Scharnhausen und verfügt über umfangreiche Erfahrung aus der Vorstandstätigkeit eines namhaften Stuttgarter Vereins. Zu seinen Stellvertretern wurden Kurt Ostwald und Gerd Ebensberger gewählt.

Mit dem neu gewählten Vorsitzenden wehte gleich ein frischer Wind bei der Versammlung: Stahlmann kündigte an, den Vorstand um zwei weitere kooptierte Vorstandsmitglieder erweitern zu wollen. Der neu gewählte Kassenwart Wolfgang Eichler und Ralf Werner sollen künftig dem Vorstand angehören.

Ziel des neuen Vorstands ist es, den TSV Scharnhausen zukunftsfähig auszurichten. Das Thema „notwendige Veränderungsprozesse“ wird eines der Schwerpunktthemen sein.

Verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Gaudlitz, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Der Vorsitzende des Sportkreises Esslingen, Kurt Ostwald, überreichte Karl-Heinz Gaudlitz die Ehrennadel für seine achtjährige Tätigkeit als Vorsitzender des TSV Scharnhausen. In diese Zeit fiel auch der Umbau der Körschtalklause. Die Gestaltung des neuen Vereinsheims erfolgte unter der Federführung von Karl-Heinz Gaudlitz. Dafür wurde dem scheidenden Vereinschef ausdrücklich gedankt.