Als Outdoor-Spezialisten sind es die Neuhäuser DPSG-Pfadfinder gewohnt, mit jedem Wetter umzugehen. Trotzdem macht ein 1.-Mai-Fest bei gutem Wetter natürlich noch mehr Spaß. So hatten sie vor dem Hintergrund der nicht so günstigen Wettervorhersagen ziemliches Glück mit dem Wetter. Es blieb fast den ganzen Tag über trocken und erst gegen Ende des Fests erwischte sie noch ein kurzer Schauer. So kamen den ganzen Tag über viele Besucher auf den Lagerplatz im Sauhag und nahmen auch das Essens- und Getränkeangebot des Fördervereins rege in Anspruch.

Mit dem 1.-Mai-Fest konnten sich die Pfadfinder selbst und ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Öffentlichkeit präsentieren und die Möglichkeit bieten, einen Tag in der Natur zu erleben. In diesem Jahr haben sie sich daher auch besonders darüber gefreut, dass viele Familien den Weg zu ihnen gefunden haben und das Lagerfeuer und das Stockbrotbacken heiß begehrt waren. Auch das Kinderprogramm mit Gruppenspielen und Schminken fand großen Anklang. Für das hilfreiche Engagement danken sie allen Helfern und hoffen, dass es wieder Spaß gemacht hat, in und mit der großen Pfadfinderfamilie zusammen zu arbeiten.