Mit einem goldenen Ball wurde auf der Golfanlage Kirchheim-Wendlingen die Ladies-Golf-Tour 2016 eröffnet. Die beliebte Amateur-Damenturnierserie mit 125 Clubs aus drei Ländern hat nach Betty Barclay nun mit Peter Hahn einen neuen Namensgeber. Der Geschäftsführer des schwäbischen Modeversenders aus Winterbach im Rems-Murr-Kreis, Daniel Gutting, gab, assistiert von Prokurist Jörg Marx, den goldenen Abschlag an Bahn 1 ab, bevor die 62 Teilnehmerinnen der Abteilung Damengolf des GC Kirchheim-Wendlingen auf die Runde gingen.

An jeweils drei Spieltagen werden insgesamt fast 5000 Golferinnen in den 125 Clubs in ganz Deutschland sowie in Österreich und Luxemburg an den Start gehen und um gute Ergebnisse und exklusive Preise kämpfen. Bei der Auftaktveranstaltung auf dem Schulerberg in Kirchheim zeigten sich die Damen des GC Kirchheim-Wendlingen unter der Leitung von Regina Steinbring als ausgezeichnete Gastgeberinnen, die bereits zum Frühstück ein bemerkenswertes Buffet auftischten. Auch der sportlichen Leistung wurde Respekt gezollt, waren doch trotz Regen und Sturm fast alle Teilnehmerinnen über die volle Distanz gegangen.

Nach der Siegerehrung, zu der auch die Geschäftsführerin der Golfanlage, Dagmar Mack sowie Club-Präsidentin Susanne Pöschl gekommen waren, freuten sich die Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur Finest Moments, Nanett Ewald und Philipp Keller über die Spendierfreudigkeit der Kirchheimer Golferinnen. Es wurden Charity-Lose für immerhin 1500 Euro gekauft. Das Geld erhält die Stiftung ,,Bündnis für Kinder“.

Das Peter-Hahn-Eröffnungs-Turnier gewann Daniela Oberwelland mit 18 Bruttopunkten. Nettosiegerinnen in drei Klassen waren Almut Winkler, Gabriele Hauff und Gertraud Dollinger. Für den Longest Drive wurde Almut Winkler und für den Nearest to the Pin Sabine Bosch ausgezeichnet.