Mit mehr als 30 Gästen fand das traditionelle politische Sommertreffen der Jungen Union auf dem Esslinger Zwiebelfest statt. Die JU freute sich darüber, dass mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Deuschle, Regionalrat Tim Hauser und dem Denkendorfer CDU-Vorsitzenden Patrick Glaser sowohl die Landespolitik als auch die Kommunalpolitik der Einladung nach Esslingen gefolgt waren. „Wir als größte politische Jugendorganisation sehen uns in der Pflicht, den Dialog zwischen unserer Generation und den Mandatsträgern voranzutreiben. Nur mit dem Verständnis für unsere Themen können diese dann eine vernünftige Politik im Sinn der Generationengerechtigkeit betreiben“, sagte Maximilian Fiel, Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Esslingen. Das politische Sommertreffen stand deshalb auch ganz unter dem Motto Generationengerechtigkeit. „Ich freue mich bereits auf die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr und bin mir sicher, dass diese schöne Tradition noch lange anhält“, sagte Tim Hauser, der den Zwiebelfest-Stammtisch vor fast fünf Jahren ins Leben gerufen hatte.