Der Frauenchor beweist dem Publikum mit seinen Darbietungen, dass sich die harte Arbeit mit Chorleiterin Magdalena Fischer lohnt. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Mit einem Jubiläumsabend im Saalbau hat der Frauenchor des Männergesangvereins (MGV) Neuhausen sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Der Einladung der Sängerinnen waren viele Gäste gefolgt, weshalb der Saal bestens gefüllt war. Nach der Begrüßung durch Frauenchorsprecherin Brigitte Gruber gestaltete der MGV-Kinderchor MixKids den Auftakt und erfreute das Publikum mit schönen Liedern für Alt und Jung.

Danach hatten die Jubilarinnen ihren ersten Auftritt. Sie erfreuen mit zwei schönen Stücken die Gäste. Im Anschluss an eine kleine Pause war der Männerchor an der Reihe und ließ vier Beiträge erklingen, die das Herz und auch die Frauen erfreuten. Mit zwei gemischten Chören ging es weiter. Darunter war einer, der beim ersten gemeinsamen Auftritt überhaupt zum Besten gegeben worden war. Der Frauenchor erzählte danach „Geschichten aus Paris“, trug dabei wundervolle Hüte und unterstrich die Vielfalt seines Repertoires.

Die Sängerinnen zeigten eindrucksvoll, dass sich die harte Arbeit mit Chorleiterin Magdalena Fischer ausgezahlt hat. Nach der zweiten Pause war der Kammerchor Feuchtes Eck an der Reihe und erfreute alle Anwesenden mit italienischen Weisen. Als Zugabe wurde der „Gsangverein“ intoniert, bei dem die Besucher fleißig mitsangen. Siegfried Ruf sprach das Grußwort des Vorstands und zum Abschluss sangen die Jubilarinnen „Heute ist ein herrlicher Tag“. Nach der Verabschiedung durch Brigitte Gruber klang ein schöner Jubiläumsabend im Zeichen des Frauenchorgesangs aus.