Quelle: Unbekannt

Obwohl es etwas länger gedauert hat als letztes Jahr, liegt das erste Ei jetzt im Kasten. Zu sehen ist es am unteren Bildrand und damit (noch) nicht in der Nistmulde, die das Weibchen wohl in den letzten Tagen hergestellt hat.

Gelegt wurde das Ei am Freitag (18.3.) abends zwischen 20 und 21 Uhr: Nachdem das Weibchen etwa eine Stunde im Kasten lag ist um 20:59 Uhr, nach dem Aufstehen, ein Ei vor ihr zu erkennen. Etwa zwei Stunden danach könnte sie das Ei dann weiter Richtung Bildrand gerollt haben(?), denn danach ist es auf den weiteren Webcam-Bildern nicht mehr zu erkennen.

Erst am nächsten Tag wurde das Ei dann wieder weiter ins Kasteninnere geschoben, rückte damit wieder ins Blickfeld und liegt seither, nur zur Hälfte sichtbar, an der unteren Bildkante.

Nun bleibt es spannend, ob - und vor allem wann - das Wanderfalkenweibchen ein zweites Ei legen wird.

Von Trude Fuchs-Möbus